top of page
Lavendelblüten begeistern mit wunderschönem Blau und mit traumhafter Atmosphäre in der Pflanzplanung von Verena Schönauer

Ode an meine Lieblingspflanzen:
Eine Liebeserklärung an die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur

Es gibt nichts Schöneres, als inmitten der Pflanzen zu verweilen und ihre individuellen Details, ihren einzigartigen Charakter und ihre bezaubernde Ausstrahlung zu erfahren. Jede Pflanze ist eine eigene Persönlichkeit, die es zu entdecken gilt, und genau das macht mein Arbeiten mit ihnen so unglaublich spannend und befriedigend.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mit ihnen arbeiten und meine Zeit in ihrer Anwesenheit verbringen darf.

Bouteloua gracilis

Moskitogras

Mein liebes Moskitogras,

ich bin fasziniert von deinen einzigartigen Blütenständen, die du wie kleine Wimpern von deinen Halmen wegstreckst.

Wenn sich die Sonne in deinen Blüten spielt, begsiterst du mich mit deinem entzückenden, schimmernden Glanz.

Es gibt nichts Schöneres, als Zeit mit dir zu verbringen und deine unvergleichliche Schönheit zu bewundern und ich liebe es, wenn du dich verspielt mit dem Wind wiegst.

Auch wenn du manchmal auf sehr nährstoffreichen Böden chaotisch wirken kannst, ändert das nichts an meiner Liebe zu dir.

Du bist für mich nicht nur ein Gras, sondern ein Teil meines Lebens, und ich bin dankbar für jeden Augenblick, den ich mit dir verbringen darf.

In Liebe. Verena

Pterocarya fraxinifolia

Meine geliebte Flügelnuss,

seit dem ersten Moment, als ich dich sah, hat mich deine Ausstrahlung in den Bann gezogen.

Deine stark gezeichnete Borke und dein erdender Habitus beeindrucken mich, aber deine langen Kätzchen bringen auch eine Leichtigkeit mit sich, die mich von Anfnag an verzaubert hat.

 

Leider bist du nicht so oft zu finden, aber ich denke oft an unsere gemeinsamen Momente im Burggarten in Wien zurück, wo du mit deiner weiten Krone und deiner reifen Persönlichkeit jeden willkommen heißt.

Du bist für mich nicht nur ein großer Baum, sondern eine wunderschöne Seele der Natur, die ich von ganzem Herzen liebe.

Küßchen Verena

Kaukasische Flügelnuss

Nectaroscordum siculum subsp. bulgaricum

Bulgarischer Lauch

Mein liebstes Blümchen,

seitdem ich zum ersten Mal deine wunderschönen Blüten gesehen habe, bin ich vollkommen verzaubert. Dein Farbenspiel und die Art, wie deine Köpfchen sanft im Wind nicken, sind ein wahrer Traum.

Aber nicht nur deine Blüte fasziniert mich - auch der Austrieb und die abgetrockneten Samenstände haben eine besondere Schönheit, die mich in ihren Bann zieht.

Ich liebe es, wie du unsere Umgebung zum Blühen bringst. Du bist perfekt für eine wilde und aparte Atmosphäre.

 

Du bist für mich eine wahre Schönheit der Natur und ich bin dankbar dafür, dass ich dich in meinem Leben haben darf.

In völliger Hingabe. Verena

Meine botanische Liebesbriefe:

 

Die Sammlung meiner Lieblingspflanzen wird wachsen! Denn ich liebe sie ja eigentlich alle - aber manchmal denke ich - einige halt noch ein bissl mehr!

bottom of page