top of page
Pflanzenbegegnung Spezial - Klimabäume in Ottakring
Pflanzenbegegnung Spezial - Klimabäume in Ottakring

Fr., 22. Sept.

|

Treffpunkt nähe U3 Endstation Ottakring

Pflanzenbegegnung Spezial - Klimabäume in Ottakring

Hoffnungsbäume für eine lebenswerte Zukunft Geschichten Eigenschaften Faszinierende Persönlichkeiten Dauer ca. 1,5-2 Stunden 1160 Wien - Start U3 Kendlerstraße Kosten 20,- Klimafitte Pflanzenpersönlichkeiten begreifen & kennen lernen

Zeit & Ort

1 weitere Termine

22. Sept. 2023, 17:00 – 18:30

Treffpunkt nähe U3 Endstation Ottakring, Paltaufgasse 6, 1160 Wien, Österreich

Wichtige Infos

Viele Bäume & Artenvielfalt braucht das Land in Zukunft!

Darum ist es Zeit diese wunderbaren Geschenke der Natur kennen zu lernen, die das Potential haben unsere Lebensräume in einer ungewissen Zukunft lebenswert zu halten!

Der Klimawandel ist nicht nur für uns Menschen spürbar. Bei den Bäumen gibt es viele, bei denen die geänderten klimatischen Bedingungen zum Ende ihrer Überlebensfähigkeit führt!

In unseren Lebensräumen wachsen aber schon sehr viele zukunftsträchtige Bäume, die besser oder sogar ohne Probleme unter diesen Umständen überleben können. Wirklich kennen wir sie jedoch nicht. Wir gehen oft an ihnen vorbei, ohne es zu wissen. Es fehlen uns die Geschichten und eine lang hergebrachte Tradition in deren Verwendung.

Ich habe Geschichten und Informationen zusammengetragen und es ist mir eine Herzensangelegenheit euch einige dieser hoffentlich Klimakapazunder vorzustellen!

Lasst uns um diese Hoffungs-Bäume tanzen und sie kennen lernen!

TREFFPUNKT:

Paltaufgasse 6 (Ecke Koppstraße) 

Dauer: ca.1,5h - max.2h

Das Ende der Veranstaltung wird wieder in der Nähe der U3 - Ubahnlinie sein!

Über die Idee der Pflanzenbegegnungen findest du hier mehr.

Erreichbarkeit:

Die U3-Endstation Ottakring befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ausgang Koppstraße wählen!

Die Straßenbahnlinien 46 & 44 sind nur wenige Minuten entfernt (Thaliastraße, Hst.Ottakring)

Auch die Straßenbahnlinie 10 (Station Spetterbrücke) bringt dich hier her (wenige Minuten Fußweg über die Treppenanlage)

Autobuslinie 10A (Hst. Possingergasse) & 48A (Ottakring Hst.)

Mit dem Auto:

Es gibt Parkplätze in der Gegend.  Allerdings ist ganz Wien gebührenpflichtige Kurzparkzone bis 22:00, Parkdauer max.2h.

Es befindet sich ein Park & Ride-Anlage bei der Spetterbrücke. Diese ist nur wenige Minuten entfernt.

Weiters gibt es in der Anlage Koppstraße 103 PAYUCA-Parkplätze

Bitte beachte die Stornobedingungen!

Für diese Veranstaltung besteht kein Rücktrittsrecht - siehe AGB's Pflanzenbegegnungen

AGB's Pflanzenbegegnungen.

Sicherheitshinweise & Haftungsausschluss

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page