top of page
Planungsworksop Artenvielfalt für das sonnige Balkonkistl & die Fensterbank
Planungsworksop Artenvielfalt für das sonnige Balkonkistl & die Fensterbank

Sa., 13. Apr.

|

Gleis//Garten Wien

Planungsworksop Artenvielfalt für das sonnige Balkonkistl & die Fensterbank

2-stündiger Workshop Tanzende Blumen & Gräser für mehr Artenvielflat & Schönheit in der Stadt Kosten: 54,-

Zeit & Ort

13. Apr. 2024, 14:00 – 16:00

Gleis//Garten Wien, Eichenstraße 2, 1120 Wien, Österreich

Wichtige Infos

Endlich mehr Blumen & Artenvielfalt auf die Fensterbank oder den Balkon holen!

Mehrjährige Blumen, Wildblumen, Kräuter & Gräser in der Sonne.

Die Natur schenkt uns eine enorme Vielfalt, die auch in unseren Kisten und Trögen wunderbar gedeihen.

In diesen 2 Stunden plant jede Teilenehmerin und Teilnehmer seine ganz individuelle Pflanzenzusammenstellung für das eigene Balkon- oder Fensterbank-Kistl. Ich werde dich durch den Pflanzendschungel leiten und bei der Auswahl & Zusammensetzung unterstützen.

Du erhältst Einblicke & Hilfestellung zu diesen Grundlagen:

* Artenvielflat durch Themenbeete

* Standortgerechte Auswahl der Pflanzen

* Anpassungen an den Klimawandel

* Substratzusammensetzung

* Tipps & Tricks beim Gießen & Düngen

Als Zusatzservice können die Pflanzen & passendes Substrat direkt über mich bezogen werden.

!! Wir planen nicht mit saisonalen Sommerblumen wie Pelargonien, sondern mit mehrjährigen Blumen und Gräsern, die im Winter draußen bleiben können. Und dann auch im nächsten Jahr wieder austreiben.

Mitzubringen:

* exakte Maße von bereits vorhanden Trögen bzw. die du für deine Pflanzung ausgesucht hast. Breite, Länge und die HÖHE!!

* Laptop oder IPAD, wenn vorhanden, von Vorteil!! Aber keine Voraussetzung! Mobiltelefon geht natürlich auch, ist aber nicht ganz so bequem!!

Skizzenpapier, Bleistifte, Papier etc. werden von mir zur Verfügung gestellt.

Ich bin Verena Schönauer. Ich bin Pflanzenvirtuosin für lebendig tanzende Gärten & Balkone. Auf meinem Naherholungsbiet von 16m2 Balkongarten tanzen etwa 150 verschieden Blumen, Gräser & Kletterpflanzen, Obst, Kräuter mitten in der Stadt. Ich muss nicht jeden Tag gießen! Auch nicht im Sommer!!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page