top of page

Bunt bepflanzte Pflanztröge, die Blumen und Insektenvielfalt fördern.

Standort

1160 Wien, Ottakring, Loggia

Rolle

Pflanzplanung, Bepflanzung, Pflege

Datum

Pflanzung ist 3-4 Jahre alt

Pflanzen

Mehrjährige Blumen, Gräser, Zwiebelpflanzen & Rosen für vollsonnige Standorte, winterhart

Auch Pflanztröge können sehr artenreich zur Förderung von Insekten und Wildbienen bepflanzt werden.

In diesen beiden Trögen wird mit mehrjährigen Blumen und Gräsern die Artenvielfalt erhöht. Viele Pflanzen sind wahre Bienenmagneten.
Verschiedene Blühzeiten erfreuen Mensch und Insekten über lange Zeit, ohne dass die Pflanzung jährlich erneuert werden muss.
Durch die Kombination zweier Pflanzkübel wird das Pflanzenbild auf kleinstem Raum optimal erweitert.

Manche Pflanzen, wie der Schnittknoblauch, bringen uns auch kulinarischen Genuss und so wird das Naherholungsgebiet auch zum Naschgarten.

Die Tröge und Blumen sind winterhart und müssen im Winter nicht weggeräumt werden.

Mehrjährige Blumen und Gräser bringen Blütenfreude und Artenvielfalt übers ganze Jahr - mitten in der Stadt.

"Ich will mir auch ein Naherholungsgebiet mit vielen verschiedenen Pflanzen auf meinem Balkon schaffen."

Dann bin ich die Richtige für dich:

Ruf mich an und mache dir einen Termin aus! 

Stilisierte Skizze einer Pflanze
bottom of page